IHK DüsseldorfDie IHK Düsseldorf ist bundesweit Marktführer in der Präsenz-Weiterbildung von „Online Marketing Managern“ mit IHK-Zertifikat. Ich bin stolz darauf, diesen Erfolg von Beginn an begleiten und bis heute diese Weiterbildungen als Dozent leiten zu dürfen.

Das Thema Digitalisierung, insbesondere in Marketing und Vertrieb, betrifft zunehmend den Mittelstand. Allen voran die sogenannten „GAFA“-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) zwingen Unternehmen jeder Größenordnung mehr und mehr dazu, sich mit neuen Marketing- und Vertriebskanälen im Internet auseinanderzusetzen und diese zu nutzen.

IHK Logos bundesweitSeit über 18 Jahren helfe ich mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele in den neuen Marketing- und Vertriebskanälen im Internet selbständig und effizient zu erreichen. Neben der Zusammenarbeit mit der IHK Düsseldorf arbeite ich deshalb mit Akademien in allen relevanten Wirtschaftsregionen Deutschlands zusammen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Zertifikatslehrgänge zu Digitalisierungsthemen für Marketing und Vertrieb bundesweit anzubieten und zu etablieren, damit sich jeder Mittelständler einfach und schnell weiterbilden kann. Aktuell liegt unser Fokus auf den Weiterbildungen Online Marketing Manager, E-Commerce Manager, SEO-SEA Manager, Mobile Marketing Manager und WebVideo Manager.

Akademie HandelGemeinsam mit der Akademie Handel habe ich zudem den Online Manager Handel aufgebaut. Zusammen wollen wir mittelständische Handelsunternehmen digitalisieren, weshalb die Weiterbildung bayernweit zu einem konkurrenzlos günstigen Preis stattfindet.

Wenn Sie an einer der Weiterbildungen interessiert sind und noch Fragen haben, sprechen Sie gern die Akademie-Verantwortlichen vor Ort an oder kontaktieren mich direkt.