Google Analytics Masterclass

google analytics masterclass

Sie sind bei Google Analytics aktiv und wollen Ihren Erfolg dort ausbauen? Sie suchen kein weiteres Seminar, sondern vielmehr eine Art Workshop und Coaching, in dem Sie in Ihrem Google Analytics Account Optimierungspotentiale herausfinden und sofort nutzen können? Dann sind Sie in meiner Google Analytics Masterclass genau richtig!

Stetiges Optimieren in kleinen Gruppen

Eine Masterclass ist kein Seminar. Über das hier vorausgesetzte Basis-Wissen verfügen Sie schon, z.B. über meine IHK-Lehrgänge Online Marketing Manager oder SEO-SEA Manager. Darauf aufbauend werden wir uns in meiner Google Analytics Masterclass mit Ihren bestehenden Accounts und den Optimierungspotentialen beschäftigen. Dafür arbeiten wir in kleinen Gruppen an Aufgaben, die Sie Ihren Zielen sofort näher bringen.

Google Analytics inkl. Strategie

Sie denken jetzt bestimmt: „Was bringt mir Google Analytics allein? Ich brauche einen Workshop, der das Thema Strategie integriert.“ Genau deshalb besteht meine Google Analytics Masterclass auch aus diesen beiden Themenschwerpunkten, damit Ihr Erfolg ganzheitlich und nachhaltig gesteigert wird. Wir werden auch hier überwiegend mit Ihren bestehenden Accounts arbeiten und diese sofort optimieren.

Ziele, KPIs, Reportings & Co.

Das bedeutet konkret, dass wir gemeinsam u.a. Ihre Ziele und die besten KPIs festlegen, Reportings einrichten, Optimierungspotentiale und strategische Maßnahmen definieren, damit Ihr Business optimal geplant und gesteuert Ihre Ziele erreicht.

Noch Fragen? Mailen Sie mir wie ich Sie erreichen kann, ich berate Sie gern persönlich.

30.4.19 in Düsseldorf

Die Google Analytics Masterclass findet am 30.4.19 von 09:00 – 18:00 Uhr im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 695 Euro zzgl. Steuer.

Für Teilnehmer beider Masterclasses (Google Ads am 29.4. sowie Google Analytics am 30.4.) reduziert sich der Preis auf 495 Euro zzgl. Steuer je Masterclass.

Häufige Fragen kompakt beantwortet

Was bringt mir die Google Analytics Masterclass?
Vor allem einen optimierten Google Analytics Account, eine effektive Strategie und ein nachhaltig effizienteres Online-Geschäft. Nebenbei unzählige Erfahrungen, Erkenntnisse und Networking mit Gleichgesinnten. OK, und auch etwas Spaß 😉

Wie schafft das die Google Analytics Masterclass?
Durch intensive Arbeit an zielorientierten Aufgaben sowie deren Analyse in kleinen Gruppen in den eigenen Accounts. Und durch eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl auf max. 12, damit Sie mit Ihren Accounts ausreichend Zeit für Fragen haben.

Wann passe ich in die Google Analytics Masterclass?
Wenn Sie schon erste Erfahrungen mit Google Analytics und Strategien in der Praxis gesammelt haben und Sie über das Basis-Wissen verfügen, z.B. durch meinen IHK-Zertifikatslehrgang SEO-SEA Manager (Orte und Zeiten finden Sie oben in der Navigation).

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?
In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an dem Masterclass-Tag, Kaffeepausen und das Teilnahmezertifikat enthalten.

Und was muss ich mitbringen?
Viel Engagement, denn wir werden von Beginn an gemeinsam an Ihren Accounts arbeiten. Die schon erwähnte Erfahrung sowie die eigenen Accounts (Google Analytics, Ihren CMS-Zugang). Auch ein W-LAN fähiges Laptop/ Notebook oder Tablet.

Gibt es weitere Termine in Düsseldorf oder anderen Städten?
Es gibt nur eine Google Analytics Masterclass pro Jahr in Düsseldorf. Sobald dieser Termin ausgebucht ist, wird der Termin im folgende Jahr veröffentlicht und zur Anmeldung freigegeben. Weitere Städte sind in Planung, aber erst ab 2020 buchbar.

Gibt es eine Hotel-Empfehlung?
Direkt im Veranstaltungsort, dem Leonardo Hotel City Center Düsseldorf, kann gut übernachtet werden. Außerdem ist fußläufig das MotelOne gut und günstig erreichbar. Aufgrund der zentralen Lage am Bahnhof ist aber auch für viele Teilnehmer Pendeln eine Option.

Noch Fragen? Mailen Sie mir wie ich Sie erreichen kann, ich berate Sie gern persönlich.

Diese Webseite nutzt Cookies zu Optimierungszwecken. Weitere Informationen und Widerspruch.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen