Online Marketing Manager (IHK) in Mainz

Online Marketing Manager IHK Mainz
Im Online Marketing Manager (IHK) in Mainz für engagierte Einsteiger erfahren Sie u.a., wie Sie Ihre Webseite auf Ihre Kundeninteressen maßschneidern, Ihre Social Media Kanäle zielgerichtet einsetzen und wie Sie bei Google auf den ersten Platz kommen. Alle Themen der Online Marketing Weiterbildung und das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download.

Ihre Vorteile bei uns

  1. Sie sind nach nur einer Woche startklar
  2. Sie können Ihren Bildungsurlaub-Anspruch nutzen
  3. Sie erhalten ein bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat
  4. Sie lernen vom Praktiker mit 19 Jahren Erfahrung
  5. Sie können eine Förderung erhalten
  6. Sie planen sicher mit der Durchführungsgarantie

Wir liefern Antworten, u.a. auf…

  • Was unterscheidet Online Marketing von klassischem Marketing?
  • Welches Online Marketing Instrument passt zu Ihren Zielen?
  • Was ist Usability und warum ist es online überlebenswichtig?
  • Was macht eine erfolgreiche Landingpage aus?
  • Was bringt Ihnen Social Media und wie bekommen Sie viele Fans?
  • Wie funktioniert SEO und wie wird Google Ads zur Gewinnmaschine?

Noch Fragen? Mailen Sie mir wie ich Sie erreichen kann, ich berate Sie gern persönlich.

Ihr Dozent

Mein Name ist Daniel Gremm. Ich bin Diplom-Kaufmann (Studium-Schwerpunkt: Online-Marketing) und unterstütze seit über 19 Jahren mittelständische Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbständig und effizient zu erreichen. Zunächst habe ich das Online-Marketing u.a. bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit aufgebaut und mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammengearbeitet. Heute arbeite ich bundesweit als Online Marketing Berater und IHK-Dozent mit diversen Akademien.
IHK Rheinhessen
Seit 2017 biete ich den Online Marketing Manager (IHK) auch in Mainz an. Dieser findet in einer Zusammenarbeit mit der IHK Rheinhessen exklusiv statt. Die abschließenden Präsentationen der Teilnehmer begleitet Herr Viktor Piel, Abteilungsleiter Weiterbildung der IHK Rheinhessen.

Erfahrungen

  • „Ich habe wirklich viel zum Thema dazu gelernt und bereits während des Kurses Ideen für die Umsetzung im Unternehmen entwickeln können! Die Inhalte sind sehr praxisorientiert, werden super vermittelt und man möchte gleich nach dem Seminar loslegen!“ – Celine Fleschurz (Erlenbach GmbH)
  • „Sehr guter Überblick, räumt mit „Halbwissen“ auf.“ – Jascha Koch (Mister Minit)
  • „Ich bin von Herrn Gremm und dem Online Marketing Manager Seminar total begeistert und habe wahnsinnig viel Input mitbekommen und brenne jetzt darauf, vieles umzusetzen.“ – Sophia Pasternack (Organisation for Worldwide Education)
  • „Vielen Dank, ich werde Sie weiterempfehlen, nur nicht bei Wettbewerbern :-)“ Claudia Führer (BKK Herkules)
  • „Der Dozent war fachlich und sprachlich kompetent, die Inhalte hatten viele Beispiele, das Niveau war nicht zu „basic“ und nicht zu anspruchsvoll, es gab Interaktion bzw. es war kein monologer Vortrag.“ Stephanie Kunze (Deutsche Bahn)

Noch Fragen? Mailen Sie mir wie ich Sie erreichen kann, ich berate Sie gern persönlich.

Zu zweit buchen = 3fach profitieren

Mein persönlicher Tipp: Kommen Sie zur Weiterbildung zu zweit. Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre hat das gleich drei zusätzliche Vorteile für Sie:

  1. IN der Weiterbildung können Sie mehr Fragen stellen, die eigenen Herausforderungen vorab besprechen und von verschiedenen Perspektiven beurteilen.
  2. NACH der Weiterbildung sind Sie im Unternehmen beim Umsetzen des Erlernten zu zweit, haben den gleichen Kenntnisstand und können Kollegen und auch den Chef einfacher überzeugen.
  3. UND vier Wochen nach der Weiterbildung erhalten Doppelbucher ein 30-minütiges telefonisches Coaching, in welchem erste Fragen bei der Umsetzung sofort geklärt werden können, kostenlos!

Häufige Fragen zur Weiterbildung

  • Was ist im Seminarpreis enthalten?
    Im Seminarpreis sind die Teilnahme an den fünf Weiterbildungstagen, Kaffeepausen und der abschließende Zertifikatstest inkl. Zertifikat enthalten.
  • Und was muss man mitbringen?
    Viel Engagement, denn wir werden uns von Beginn an gemeinsam die einzelnen Themen erarbeiten. Ein Online-Marketing Vorwissen ist nicht erforderlich. Aber ein Laptop/Notebook, da wir immer wieder im Web sein werden.
  • Wie hoch ist der Praxisteil im Seminar?
    100%! IHRE Fragen, IHRE Erfahrungen und IHRE Ziele sind von Beginn an wesentlicher Teil der Weiterbildung. Gemeinsam werden wir darauf aufbauend alle Themen erarbeiten.
  • Gibt es weitere Termine in Mainz?
    Es gibt einen Termin pro Halbjahr. Sobald dieser Termin ausgebucht ist (max. 15 Teilnehmer), wird der nächste Termin veröffentlicht und zur Anmeldung freigegeben.
  • Gibt es eine Hotel-Empfehlung?
    Direkt im Veranstaltungsort, dem IntercityHotel Mainz, kann gut übernachtet werden. Außerdem ist fußläufig das B&B Hotel gut und günstig erreichbar. Aufgrund der zentralen Lage am Bahnhof ist aber auch für viele Teilnehmer Pendeln eine Option.

Noch Fragen? Mailen Sie mir wie ich Sie erreichen kann, ich berate Sie gern persönlich.

Ihr Termin

Legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre berufliche Unabhängigkeit im Web und buchen Sie eine Weiterbildung in lockerer und offener Atmosphäre!

Wir starten am 11. März und sind erfolgreich am Ziel am 15. März 2019. Wir treffen uns täglich von 9:00 – 18:00 Uhr im IntercityHotel Mainz, direkt am Hauptbahnhof. Ihre Investition beträgt 1.599 € zzgl. MwSt.