Online Marketing Berater & IHK-Trainer

Social Media – Alles unter Kontrolle?

Als wir morgens den Seminarraum betraten, ahnten wir in keinster Weise, was uns an diesem Tag erwartet. Im hell erleuchteten Raum poppte an der Wand das Thema „Social Media“ auf. Und schon wanderten die fragenden Blicke dem Dozenten entgegen. Fragezeichen über Fragezeichen.

Kannst Du mit diesem Begriff etwas anfangen?

Kein Problem: Wir erklären es Dir. Hinter dem Begriff „Social Media“ verbirgt sich nicht, wie gedacht, der deutsche Begriff „Soziale Medien“, sondern es bedeutet „vernetzte Medien“. Auf den Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook, Instagram, YouTube usw. findet der aktive Austausch statt. Jeder kann und darf
mitwirken und somit beeinflussen. Doch dabei sind, wie auch offline, Regeln zu beachten – „ERST DENKEN – DANN POSTEN“. Begeistert stellten wir fest, dass wir alle schon Teil dieser Welt sind.

Und wusstest Du, dass diese online-Aktivitäten messbar sind?

Ja sind sie! Mit unserem supercleveren Werkzeug: „WEB-CONTROLLING!“ Genau das war es, was wir hören wollten. Unsere Herzen schlugen höher und fasziniert von gigantischen Möglichkeiten tauchten wir ein in diese wunderbare Welt. Der ideale Spielplatz für unabhängige und selbständige Freidenker. Von der Erfolgsmessung, über die Besucherverhaltensanalyse bis hin
zur Kostenkontrolle lässt es keine Wünsche offen. Und das auch noch kostenlos. Dies gibt uns die Möglichkeit, in den Social Media-Plattformen auch Dich und Deine Freunde mit ins Boot zu holen. Wir hören euch zu und gehen auf eure Wünsche ein. Und übrigens, dies ist nur ein kleiner Teil von diesem gigantischen Instrument.

Wie nutzt Du Social Media: Bloggst du noch oder controllst Du schon?

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Impressum und Datenschutzerklärung